Treppen Workout

... der Kraftprotz unter den Trainingseinheiten

 

Treppentraining ist schon ein wenig anstrengender als das normale Laufen, weil du dein gesamtes Gewicht ja nicht nach vorne sondern nach oben befördern mußt. Jeder hat sicher schon einmal geschnauft, wenn er eine Treppe hochgegangen ist und weiss, dass es anstrengender ist als normal zu gehen.

Aber ich verspreche Euch wenn ihr nachstehendes Training regelmäßig einbaut werdet ihr Kraft, Koordination und Ausdauer verbessern. Und für die Abnehmwilligen...Treppentraining verbraucht mehr Kalorien als normal zu joggen. ;-)

Der Aufsatz erfolgt vorwiegend mit dem Vorfuss. Hauptsächlich beanspruchte Muskeln sind die Waden, Oberschenkel und der Pomuskel. Du solltest konzentriert an die Sache herangehen, damit du nicht die Treppe hoch fällst.

Vor dem Treppen Workout sollten deine Muskeln warm sein, lauf dich also mindestens 15 Minuten locker ein. Dein Treppen Training könnte dann so aussehen:

Treppe von ca 20 Stufen

Jede Stufe einzelnd locker hoch joggen / locker runter 4 Durchgänge

Jede Stufe so schnell wie möglich hoch / locker runter 4 Durchgänge

Zwei Stufen auf einmal nehmen mittleres Tempo/ locker runter 4 Durchgänge

Seitlich hoch traben , konzentrier dich bitte / locker runter 4 Durchgänge im Wechsel

Strecksprünge mit beiden Füßen abspringen immer eine Stufe nehmen, nimm die Arme mit ca 10 Stufen
/ locker runter 4 Durchgänge

dann locker wieder nach Hause traben.

....machen wir nächste Woche Dienstag mal im Lauftreff

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Kommentare: 1
  • #1

    Mia (Dienstag, 06 August 2019 15:17)

    Wann ist der nächste Kurs