Das Ding mit der Herzfrequenz

 

Das Ding mit deiner Herzfrequenz!

 

Wie ist das eigentlich mit meiner Herzfrequenz beim Laufen?Wo liegt mein Maximalpuls und was ist das überhaupt?
Und der Ruhepuls was sagt er aus und kann ich ihn beeinflussen ????? Mein Laufkollege rennt immer mit einer viel niedrigeren Herzfrequenz als ich, bin ich deshalb schlechter? Die Formel 220-Lebensalter, was nützt sie mir eigentlich im Lauftraining? ....Ganz schön viele Fragen die man sich so als Läufer stellt. Auch damit beschäftigen wir uns in unseren Laufkursen. So viel schon einmal vorab.....Nein dein Laufkollege ist nicht besser nur weil seine Herzfrequenz niedriger ist. Die Formel 220- Lebensalter ist gerade deshalb ganz großer Unsinn, vergiss sie einfach schnell wieder. Wenn du Interesse hast gesund bist und schon etwas Lauferfahrung hast testen wir deine maximale Herzfrequenz mit einem einfachen 1000 Meter Test, welcher zwar keine Leistungsdiagnostik ersetzt aber viel viel besser ist als die gängige Formel.In meinen Laufkursen erfährst du mehr über dich und Dein Herz .  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0



Kommentare: 1
  • #1

    Mia (Dienstag, 06 August 2019 15:17)

    Wann ist der nächste Kurs